Die besten Bibelverse über Heilung

Kultur 112 Wähler Ranker Bibel Aktualisiert am 5. November 2019547 Stimmen112 Wähler3.8k Aufrufe20 Artikel

ListenregelnTop Bibelverse über Heilung

Egal, ob Sie nach einem Vers suchen, der Ihnen bei körperlichen oder seelischen Schmerzen hilft, die Bibel spricht in vielerlei Hinsicht über Heilung. Auch wenn der Schmerz nur vorübergehend sein mag, bietet die Bibel viele inspirierende Verse, egal ob Sie Frieden oder Trost suchen.



Was sagt die Bibel über Heilung? Die Bibel spricht von Heilung durch das Werk Jesu Christi, wenn er Kranke und Blinde heilte. Obwohl dies wundersame Formen der Heilung sind, kreist ein Großteil der Bibel um den Glauben Gottes und seine heilende Gegenwart. Wenn Sie eine besonders schwere Zeit durchmachen, bietet die Bibel viele ermutigende Worte für eine Vielzahl von Situationen. Wenn wir an Heilung denken, denken wir oft an unser körperliches Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Obwohl die Bibel davon spricht, Kranke zu heilen, können diese heilenden Bibelverse auch verwendet werden, um bei emotionalem Schmerz in unserem Leben Trost zu finden.



Was sind die beliebtesten heilenden Bibelverse? Finden Sie einige ermutigende Worte, indem Sie diese Liste verwenden, die die wichtigsten Bibelverse über Heilung auflistet. Wenn Sie Ihren Lieblingsvers nicht sehen, können Sie ihn der Liste hinzufügen.

Foto:

  • Jeremia 17:14

    Heile mich, o Herr, und ich werde geheilt; rette mich und ich werde gerettet, denn du bist es, den ich lobe.
  • Sprüche 4:20-22

    Mein Sohn, achte auf das, was ich sage; höre genau auf meine Worte. Lass sie nicht aus den Augen, behalte sie in deinem Herzen; denn sie sind Leben für diejenigen, die sie finden, und Gesundheit für den ganzen Körper eines Menschen.
  • Psalm 147:3

    Er heilt die gebrochenen Herzen und verbindet ihre Wunden.
  • Psalm 107:19-21

    Da riefen sie in ihrer Not zum HERRN, und er rettete sie aus ihrer Not. Er sandte sein Wort aus und heilte sie; er rettete sie aus dem Grab. Sie sollen dem Herrn danken für seine unfehlbare Liebe und seine wunderbaren Taten für die Menschen.
  • 2. Mose 23:25

    Verehre den HERRN, deinen Gott, und sein Segen wird auf deiner Speise und deinem Wasser sein. Ich werde die Krankheit aus deiner Mitte wegnehmen.
  • Jesaja 41:10

    Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; Sei nicht bestürzt, denn ich bin dein Gott; Ich werde dich stärken, ich helfe dir, ich halte dich mit meiner gerechten Rechten.



  • Jesaja 53:5

    Aber er wurde für unsere Übertretungen verwundet; er wurde für unsere Ungerechtigkeiten zermalmt; auf ihm lag die Züchtigung, die uns Frieden brachte, und mit seinen Wunden sind wir geheilt.

  • Jeremia 33:6

    Siehe, ich werde ihm Gesundheit und Heilung bringen, und ich werde sie heilen und ihnen Fülle von Wohlstand und Sicherheit offenbaren.

  • Psalm 30:2

    O HERR, mein Gott, ich habe dich um Hilfe gerufen und du hast mich geheilt.
  • Hosea 14:4

    Ich werde ihre Eigensinnigkeit heilen und sie frei lieben, denn mein Zorn hat sich von ihnen abgewendet.
  • Maleachi 4:2

    Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen mit Heilung in ihren Flügeln; und ihr sollt ausgehen und als Kälber im Stall aufwachsen.
  • 3 Johannes 1:2

    Geliebte, ich bete, dass mit Ihnen alles gut wird und Sie bei guter Gesundheit sind, wie es Ihrer Seele gut geht.



  • Markus 5:34

    Er sagte zu ihr: ‚Tochter, dein Glaube hat dich geheilt. Geh in Frieden und sei von deinem Leiden befreit.'
  • Offenbarung 21:4

    Er wird jede Träne aus ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod, kein Trauern oder Weinen oder Schmerz mehr geben, denn die alte Ordnung der Dinge ist vergangen.
  • 1. Petrus 2:24

    Er selbst hat unsere Sünden in seinem Leib auf den Baum getragen, damit wir den Sünden sterben und für die Gerechtigkeit leben; durch seine Wunden bist du geheilt.
  • Matthäus 10:8

    Heile Kranke, reinige Aussätzige, erwecke Tote, treibe Teufel aus: umsonst hast du empfangen, umsonst gibst du.
  • Johannes 10:10

    Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu töten und zu zerstören. Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und genießen können und es im Überfluss haben (bis zum Überfluss).
  • Jakobus 5:16

    Bekennt daher einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet. Das Gebet eines rechtschaffenen Mannes ist mächtig und wirksam.
  • Apostelgeschichte 10:38

    Wie Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Macht gesalbt hat, der umherging, Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel unterdrückt wurden; denn Gott war mit ihm.
  • Matthäus 9:35

    Jesus ging durch alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Krankheit und Krankheit.
Beliebte Beiträge